Personalien; Bernhard Witthaut einstimmig gewählt; Personalien

Bernhard Witthaut einstimmig gewählt

Zum neuen Vorsitzenden des niedersächsischen Polizeihauptpersonalrats wurde Bernhard Witthaut gewählt. Witthaut ist auch Vorsitzender der GdP Niedersachsen und stellvertretender GdP Bundesvorsitzender.

Sein Vorgänger, Dietmar Schilff, hat das Amt niedergelegt, weil er es nach seiner Nominierung als SPD-Kandidat bei der Landtagswahl im Januar 2008 nicht etwaigen Vorwürfen der Parteilichkeit ausgesetzt sehen wollte. Witthaut, bisher Stellvertreter Schilffs im PHPR, erhielt alle Stimmen der PHPR-Mitglieder und hat den Vorsitz bis zum Ende der Legislaturperiode im April 2008, inne. Dietmar Schilff wurde – ebenfalls einstimmig – zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 07/2007

mehr zu: Themen und Inhalte
Startseite | Sitemap | Publikationen | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Datenschutz
www.beamten-informationen.de © 2021