Kapitel Vorspann 3: Taschenbuch „Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte“ (Stand: 2014)

Zurück zur Übersicht Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte (Stand: 1.1.2014)

Taschenbuch „Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte“

Im Jahr 1997 war dann die Geburtsstunde für das Taschenbuch „Wissenswertes für Beamtinnen und Beamte“. Bis heute hat dieses Buch in allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung einen hohen Beliebtheitsgrad und erscheint in 2014 bereits zum 17. Mal.

Personalräte und Sachbearbeiter/innen in Behörden und in sonstigen öffentlichen Einrichtungen benutzen das Taschenbuch als Nachschlagewerk. Gewerkschaften verwenden das Buch für die Werbung und Bindung von Mitgliedern. Deshalb wird das Taschenbuch auch in speziellen Versionen mit eigenem Buchumschlag und speziellen Vorspannseiten herausgegeben:
- Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)
- Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di),
- Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW),
- Gewerkschaft der Polizei (GdP),
- und Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Das Taschenbuch „Wissenswertes für Beamtinnen und Beamten“ wird vom INFO-SERVICE einmal jährlich (jeweils im Frühjahr) herausgegeben. Neben diesem Taschenbuch gibt der INFO-SERVICE aber auch noch weitere Publikationen heraus. Der INFO-SERVICE ist bei Veröffentlichungen für Beamte und den öffentlichen Dienst „Verlags- und Vertragspartner des DGB-Bundesvorstandes“.


 

mehr zu: Ausgabe 2014
Startseite | Sitemap | Publikationen | Newsletter | Kontakt | Impressum
www.beamten-informationen.de © 2017