Besoldung; „Fairness statt Verhöhnung!“; Rheinland-Pfalz

Doppelt informiert: "Beamten-Magazin & Taschenbuch für Beamte"!

Für nur 19,50 Euro erhalten Sie 1 x jährlich das beliebte Taschenbuch "Wissenswertes für Beamte" sowie 1 x monatlich das Beamten-Magazin. Wir liefern bequem an Ihre Hausanschrift. Damit bleiben Sie in allen Fragen rund ums das Beamtenrecht auf dem Laufenden (u.a. Beihilfe, Beamtenversorgung, Besoldung). >>>Hier zur Bestellung 
NEU: Seminare zur Beamtenversorgung für Behördenmitarbeiter und Personalräte 


„Fairness statt Verhöhnung!“

CDU und FDP in Rheinland-Pfalz fordern eine Anhebung der Bezüge für die rund 63.000 Landesbeamtinnen und –beamten um 2,9 Prozent ab 2008. Außerdem sollen die Beamtinnen und Beamten nach dem Willen der Opposition für 2007 eine Einmalzahlung erhalten.

Der DGB-Vorsitzende Dietmar Muscheid begrüßte die Initiative der CDU für eine Erhöhung im Umfang des Tarifabschlusses. „Wir fordern den Haushaltsund Finanzausschuss auf, die Initiative zu übernehmen und mit seiner Empfehlung ein Zeichen für die Beschäftigten zu setzen.“ DGB und dbb kündigten für den 12. Dezember unter dem Motto „Fairness statt Verhöhnung“ eine Protestaktion gegen die „Abkoppelung der Beamten und Versorgungsempfänger von der allgemeinen wirtschaftlichen und finanziellen Entwicklung“ an.

Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 12/2007

zurück zur Übersicht
Startseite | Sitemap | Publikationen | Newsletter | Kontakt | Impressum
www.beamten-informationen.de © 2012