
Doppelt informiert: "Beamten-Magazin & Taschenbuch für Beamte"! Für nur 19,50 Euro erhalten Sie 1 x jährlich das beliebte Taschenbuch "Wissenswertes für Beamte" sowie 1 x monatlich das Beamten-Magazin. Wir liefern bequem an Ihre Hausanschrift. Damit bleiben Sie in allen Fragen rund ums das Beamtenrecht auf dem Laufenden (u.a. Beihilfe, Beamtenversorgung, Besoldung). >>>Hier zur Bestellung
NEU: Seminare zur Beamtenversorgung für Behördenmitarbeiter und Personalräte
„Den Worten müssen Taten folgen“
Eine Stärkung des öffentlichen Dienstes erwartet der DGB Saar, nachdem der neue saarländische Innenminister Klaus Meiser (CDU) signalisiert hatte, den Beschäftigten bei den Tarifverhandlungen entgegenzukommen. „Den Worten müssen Taten folgen“, forderte Eugen Roth, DGB-Chef Saar. Er erwarte mit Blick auf das aktuelle Besoldungsanpassungsgesetz die wirkungsgleiche Übertragung der Tarifergebnisse auf den Beamtenbereich bereits ab Januar 2008.
Der DGB als Spitzenorganisation im Beamtenbereich werde den neuen Innenminister beim Wort nehmen. “Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass Beamte und Tarifbeschäftigte nicht gegeneinander ausgespielt werden.“
Quelle: Beamten-Magazin, Ausgabe 11/2007
zurück zur Übersicht